Texte aus den 80ern

> Der Polizist in uns   > Ich glaub an dich   > Die schöne Griechen-Araberin
Der Polizist in uns Ich kenne das Denkmal vom Unterschriftensammeln. Da schaut der gusseiserne Aargauer abwehrend auf unser bürgerliches Treiben herab und weiss nicht, wofür wir das Referendum ergriffen haben: macht nichts, er stemmt sich mit Händen und Füssen dagegen. Der Aargauer Soldat, dem es der Kanton gewidmet hat, mag 1914-18 und 1939-45 einen ersichtlichen Grund gekannt haben. ...mehr
Ich glaub an dich Sie hat mir einen Brief geschrieben. Einen warmen Brief. Einen heissen Brief ins Militär. Bereits den dritten Brief und plötzlich diese Wärme. Und kein Wort von meiner Frau, obwohl sie wissen muss, dass ich seit Jahren mit Kathrin zusammenlebe. Kathrins Atem geht schwer, sie klammert sich an mich und weint ganz leise. Sie hat die Heimkehr aus dem Offizierskurs kaum erwarten können... ...mehr
Die schöne Griechen-Araberin Du gehst, das muss ich erwähnen, gutgelaunt, weil heute ein erfrischend schöner Mittsommertag angebrochen ist, nach dem frühen Bad in deinen massgeschneiderten Latzhosen von Loos, dem Kleinstunternehmer hinter der Stadtkirche, die sind „in“ und sitzen gut auf straffer Haut und der Tag ist lau, ganz wohl ist dir noch nicht in diesen Latzhosen, doch voller ... ...mehr